Startseite
Aktuelles
Ihr CDU- Ratsmitglied
Vita
Ihr Wahlkreis
CDU- Fraktion Lindlar
Bürgermeister
Links
Gästebuch
 



Familie

  • Durch meine Töchter Kim und Mona werde ich tagtäglich daran erinnert, mich für eine umweltbewußte und zielgerichtete Kommunalpolitik einzusetzten. Lindlar soll familienfreundlich bleiben. Eine vernünftige Gemeindeentwicklung ist hierbei vorrangig. Gute Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote sind mir sehr wichtig.

Wirtschaft

  • Im Vordergrund allen politischen Handelns muss die Sicherung der Arbeitsplätze stehen. Durch Standortsicherung und Ausweitung der Unternehmensansiedlung sollen Arbeitsplätze erhalten und neue hinzukommen. Unternehmen sollen sich in Lindlar wohlfühlen. Hierzu müssen die Rahmenbedingungen stimmen und ggf. geschaffen werden. Die Erweiterung des Industriepark Klause ist unverzichtbar Der persönliche Dialog mit den Unternehmensführungen halte ich für wichtig.

Schule

  • Die Qualität der Ausbildung (nach PISA) wird zwar nicht von der Kommunalpolitik bestimmt. Jedoch möchte ich mich für gute Rahmenbedingungen, d.h. für Schulgebäude, Schulkinderbeförderung, Außenanlagen unserer Schulen einsetzten. Hierbei möchte ich meinen persönlichen Kontakt zu den Lindlarer Schulen einfließen lassen.

Lebensqualität

  • Lindlar soll schön, sauber und liebenswert sein. Das Leitbild der Gemeinde hilft uns dabei. Den hierdurch können wir unsere geliebte Gemeinde nach außen positiv darstellen. Hierzu bedarf es der Anstrengungen der Gemeindeverwaltung, aber auch eines jeden Lindlarer Bürgers. In Zeiten knapper Kassen ist die Initiative des Einzelnen gefragt. Ich lebe dies tagtäglich vor, indem ich Missstände der Gemeindeverwaltung melde und ggf. eigenhändig beseitige. Schöne Dinge sind keine Selbstverständlichkeit. Ich möchte mich hierfür stark machen.



   
Top